Muss ich vorab einen Beratungstermin vereinbaren?
Ja, für Deinen Anprobetermin ist der Ankleidebereich nur für Dich und Deine Begleitungen reserviert und unsere LA NOVIA - Beraterin ist 2 Stunden nur für Dich da. Unser Tipp: Wenn ihr es etwas ruhiger haben möchtet, dann reserviert euch einen Termin unter der Woche, da es hier etwas ruhiger zugeht als an den begehrten Samstagsterminen.
Wann treffen die neuen Kollektionen bei euch im Geschäft ein?
Wir bekommen meist über das ganze Jahr neue Modelle geliefert. Wenn die Lieferzeit für eine Braut nicht mehr ausreicht, müssen wir auch ganz neue Kleider gleich wieder abverkaufen. Es gibt also keinen Zeitpunkt, an dem "alle" neuen Kollektionen im Geschäft sind.
Wann sollte ich auf die Suche nach meinem Brautkleid gehen?
Wir empfehlen aktuell mindestens 8-9 Monate vor dem Hochzeitstermin. Ist Euer Traumkleid nicht auf Lager und wir müssen es nachbestellen, beträgt die Lieferzeit aktuell je nach Lieferant zwischen 4 und 7 Monate. Die Zeit für die Änderungsarbeiten muss auch noch mit eingerechnet werden. Für Kurzentschlossene versuchen wir natürlich ein passendes, lagerndes Traumkleid zu finden.
Muss ich zum Anprobetermin etwas mitbringen?
Generell nicht. Wir empfehlen immer einen trägerlosen weißen oder hautfarbenen BH, damit trägerlose Kleider, transparente Rücken und Tattoo-Spitzen schöner zur Geltung kommen.
Wieviele Personen kann ich zum Anprobetermin mitbringen?
Wir haben in jedem unserer 2 separaten Ankleidebereichen für bis zu 4 Begleitpersonen Sitzmöglichkeiten. Ihr müsst natürlich selbst entscheiden, welche Eurer Lieben Ihr mit zur Brautkleidauswahl mitnehmen möchtet. Aus unserer Erfahrung heraus raten wir allerdings immer zu weniger Begleitpersonen, da die Braut bei zu vielen Meinungen allzu oft eher verwirrt ist. Es ist ja auch viel schöner, wenn das Traumkleid noch nicht so viele Personen vor Deinem großen Tag gesehen haben.
Wie lange dauert ein Anprobetermin und ist dieser kostenlos?
Für Euren Anprobetermin rechnen wir eine Beratungszeit von 2 Stunden für Euch ein, dieser ist immer kostenlos und unverbindlich. Ihr könnt auch gerne eine unserer Specials buchen und Euren Termin so individuell nach Euren Wünschen gestalten.
Darf ich die Kleider, die ich anprobieren will, selbst aussuchen?
Ja, wir gehen am Anfang des Termins gemeinsam die Modelle durch und nehmen ca. 6-10 von Euch ausgesuchte Kleider mit in die Kabine. Während der Anprobe der Kleider stellt sich meist sehr schnell heraus, in welche Stilrichtung es gehen soll. Ist Euer Traumkleid bei der Auswahl noch nicht dabei, geht die Beraterin noch einmal für Euch auf die Suche nach einem Modell, das Euren Vorstellungen am nähsten kommt.
Welche Größen sind im Sortiment?
Wir führen Brautkleider von der Größe 36 bis 44 für die Anproben im Geschäft. Die meisten Kleider können von der Gr. 34 bis Gr. 54 nachbestellt werden. Ab sofort führen wir auch eine Curvy-Abteilung mit Kleidern bis Gr. 54.
Welches Budget muss ich für mein Brautkleid einplanen?
Wir führen Brautkleider in allen Preisklassen. Wir haben natürlich auch eine Outletabteilung mit Kleidern älterer Kollektionen mit Kleidern unter 1.000 €.
Sind die Änderungsarbeiten im Kaufpreis inbegriffen?
Nein, da jede Braut individuelle Änderungswünsche hat und die Änderungen einen sehr unterschiedlichen Zeitaufwand beanspruchen, können die Kosten leider nicht mit in den Kleiderpreis einkalkuliert werden. Wir arbeiten mit mehreren Schneiderateliers zusammen. Die Schneiderinnen kommen zu uns ins Haus. Natürlich könnt ihr Euer Kleid auch zu einer Schneiderei Eurer Wahl bringen.
Wie lange beträgt die Lieferzeit für ein Brautkleid?
Brautkleider werden nur auf Auftrag gefertigt. Deshalb beträgt die Lieferzeit je nach Lieferant aktuell zwischen 5-7 Monate.
Gibt es Parkplätze vor dem Geschäft?
Die Allee-Tiefgarage befindet sich unmittelbar neben unserem Geschäft. Über den Ausgang Fleischgasse kommt Ihr direkt zu uns. Zur Abholung des Brautkleides könnt Ihr zum Einladen direkt vor unsere Eingangstüre fahren.
Habt Ihr auch Abend- und Standesamtkleider?
Ja, wir haben auch eine Abteilung mit Abend- und Standesamtkleidern.
Kann ich mein Brautkleid oder Accessoires zurückgeben oder umtauschen?
Nein, alle unsere Waren sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Wann muss ich mein Brautkleid bezahlen?
Bei Neubestellung Deines Kleides sind 50 % des Rechnungsbetrages bei Bestellung und die restlichen 50 % bei Eintreffen Deines Kleides bei uns im Laden fällig.
Beim Kauf eines lagernden Kleides aus unserem Geschäft sind 100 % des Kaufpreises fällig.
Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Bei uns ist Bar- sowie Kartenzahlung und Überweisung möglich.
Kann ich mein Brautkleid bis zu meiner Hochzeit bei euch lagern?
Ja, wir lagern Dein Brautkleid gerne bis zum Änderungstermin mit der Schneiderin bei uns ein.
Wir haben nur nach vorheriger Vereinbarung geöffnet
Telefon Nadine Gradl:
0170 / 95 72 0 72
E-Mail:
info@lanovia-brautmoden.de